Kurzwaffenteam nimmt Gestalt an

An Samstag, den 24.03.2017 fanden sich zum ersten mal interessierte Schützen zu einem Training der Disziplin SP2 nach der BDMP Sportordnung ein.

Nachdem sich in den vergangenen Monaten immer mehr herauskristalisiert hat, dass die Neuschützen auch Interesse an der Teilnahme an Wettbewerben haben,
wurde die Idee eines KW-Teams geboren.
Die Schützen, die ohnehin regelmäßig an den Schießterminen teilnehmen, möchten die Schießtechniken vertiefen und auch in Zukunft regelmäßig trainieren.
Sobald unser neuer Stand fertig ist, werden mehr Trainingstermine und Disziplinen möglich sein. Wer Interesse hat, kann an den veröffentlichten Terminen gerne mal vorbei schauen.


Kurzwaffenreferent Stefan erläutert die Sicherheitsvorschriften und den Ablauf der Disziplin.


Ein stabiler Anschlag ist wichtig für ein ordentliches Ergebnis.


Lästig aber wichtig: nach dem Schießen werden die Waffen geputzt.
So kann auch die dahinterstehende Technik vertieft werden.