Anhaltender Andrang beim Schießtraining

Am 26.01.2017 fand wieder das Schießtraining für Neuschützen durch unseren Ausbildungs- und Nachwuchsreferenten Andy Frey statt. Die dankbaren Schützlinge profitierten von seiner jahrelangen beruflichen Erfahrung als Elitepolizist und Schießausbilder. Es gibt nicht viele schießsportliche Vereine, welche von sich behaupten können, ihren Nachwuchs auf „behördenniveau“ ausbilden zu können.

Besonderen Augenmerk wurde von Andy in der heutigen Unterrichtseinheit auf die sichere Handhaung der Schusswaffen vor und während des Schießens, sowie ein stabiler Stand und unterschiedliche Visiertechniken gelegt.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und so konnten die Trainees über 200 Schuss Munition aus Pistolen und Revolvern der Kaliber .22 lfB, 9mm Luger, .357 Magnum und .45 ACP im Schwarzen versenken.

Vielen Dank nochmal an Andy und seine Assistenten Heinz und Stefan.