SLG Stoaberg bildet 13 Neuschützen aus!

Am 21.10.2017 fand in Stoaberg wieder die Sachkundeprüfung für Sportschützen statt.
Gleich dreizehn Mitglieder der SLG Stoaberg e.V. stellten sich der schriftlichen und praktischen Prüfung.

Erfolgsquote: 100%

Hocherfreut war auch Vorstand Heinz Grünwald: „Ich bin sehr stolz auf unsere Schützlinge, die wir jetzt seit über einem Jahr auf dem Weg zum Sportschützen begleitet haben. Besonders möchte ich auch unserem Schießleiter Stefan Thumann danken, der seine Freizeit opferte und zusätzlich zum Vorbereitungskurs von Peter Hammer noch ergänzenden Unterricht gab und das Neuschützentraining betreute. Ein Verein lebt und stribt mit engagierten Mitgliedern.“

Auch die Neuschützen Lars und Michael waren sich einig: „Es ist toll, wenn man von seinem Verein unterstützt wird. Andernorts wird man gerade als Neuling recht oft alleine gelassen. In Stoaberg ist das aber anders. Wir konnten jederzeit mit Fragen oder Wünschen an Stefan oder Heinz herantreten. Und wir möchten uns bei ihnen noch recht herzlich bedanken, dass sie mit uns nicht die Geduld verloren haben.“


Glückliche Gesichter: Schießleiter Stefan Thumann (2.v.r.), Prüfungsleiter Peter Hammer (3.v.r.) und Vorstand Heinz Grünwald (5.v.r.) sind sichtlich stolz.

1 thought on “SLG Stoaberg bildet 13 Neuschützen aus!

Schreibe einen Kommentar