Kurzwaffenteam der SLG Stoaberg beim Eisbärschießen

Am 25.2.17 nahm das Kurzwaffenteam auch ohne die zwei dafür zuständigen Referenten erstmals beim Eisbärschießen teil.
Geschossen wurde mit Pistole (.45 ACP) und Revolver (.357 Mag. und .44 Mag.).
Für alle waren die Schießbedingungen in Österreich eine große Herausforderung.
Dafür waren die Ergebnisse wirklich beachtlich.
Die Ergebnislisten kann man auf der Homepage des SSC Aigen-Schlägl ansehen.
Vielfältige Kontakte wurden geknüpft und die Gastgeber durch die entspannt-lustige Art des Teams unterhalten.


Text: E. Pöschl
Foto: F. Hödl

2 thoughts on “Kurzwaffenteam der SLG Stoaberg beim Eisbärschießen

  1. Wir 6 Stoaberger waren zwar nicht die Besten, aber dafür mit Abstand die Lustigsten.
    Boarische Faschingstruppe haben uns die überaus netten österreichischen Freunde mit einem lachenden Kopfschütteln genannt.
    Der Eindruck wird ein bleibender sein und wir sollten nächstes Jahr unbedingt wieder kommen und heute den Fasching noch weiter feiern, meinte nicht nur der Vorstand, sondern auch die (meisten;-)) Aufsichten. Wir aber haben sie schon mal vorgewarnt, bis dahin werden wir fleißig trainieren und dann… schaunmamoi…
    > moant da Burnout, der a dabei war

  2. Da hat der Franz natürlich recht….für die Besten, ja da hatten wir schon alleine nicht das nötige Equipment und nur der Wille, ist dann doch zu wenig, auch eingedenk „technischer Schwierigkeiten“.
    Allerdings möchte ich den Tag nicht missen, die Kameradschaft und das Erlebte in Gänze war schon ein toller,kurzweiliger Moment, welchen man als Schütze absolut erlebt haben sollte.
    Ich kann nur jedem raten, nächstes Jahr selbst mit von der Partie zu sein….
    meint Heinz, der ebenfalls dabei war

Kommentare sind geschlossen.